Leistungsarten in Verträgen

LeistungLVSW-N/LMK
1.Einweisung/Beratungsdienstleistung, die im direkten Zusammenhang mit der Inbetriebnahme steht*XXX
2.Beratung/Dienstleistung für Software-Erstellung vor BetriebsbereitschaftXXX
3.DatenübernahmeXXX
4.ProbebetriebXXX
5.Erstellung eines Plichtenheftes für SoftwareXXX
6.Implementierungs- und ParametrierungskostenXXX
7.Installationsaufwendungen, u.a. auch Anfahrt und Technikerstunden, die im direkten Zusammenhang mit der Lieferung stehenXXX
8.Verkabelung (Kabel, Dose, Kabelschiene, etc.)XX
9.KabelschrankXX
10.Transportkosten, VerpackungskostenXXX
11.Erstaustattung der Kopiertechnik mit Toner und PapierXX

* Beratungsdienstleistungen, die bis zum Eintritt der objektiven Betriebsbereitschaft anfallen, werden den Anschaffungskosten zugerechnet und können daher in die Verträge einbezogen werden.

Wartungs- und Schulungskosten sowie Aufwendungen für Verbrauchsmaterial sind direkt vom Kunden zu tragen.

LV: Leasing-Vertrag
SW-N/L: Software-Nutzungs-/oder Leasing-Vertrag
MK-Vertrag: Mietkauf-Vertrag